des sommers freudentanz.

Es ist Sommmer! Er breitet sich aus, ist nicht zu stoppen und nimmt in seiner unverschämten Herrlichkeit gleichwohl alles in Besitz...so auch mein Gefühl! Die Wolken ziehen langsam weiter, ein Gewitter bricht nur noch recht sporadisch über mich herein. Doch sind es gerade diese kleinen Momente, in denen du die Gewissheit hast, dass du fühlst, lebst, das ein anderer Mensch nicht spurlos an einem vorrüber gezogen ist. Hab ich die Hoffnung auf ein Bilderbuch-Happy-End aufgegeben? Keineswegs, dafür bin ich ein zu großer Tagträumer. Mit welchem Recht auch sollte ich meine Träume ignorieren, ja sogar ihnen zuwider handeln? Sie legen über alles diesen Schleier des Unbekannten, eine Art Verzauberung wecken sie bei so vielen Erlebnissen. Ich denke, ich bin erst dadurch in der Lage, die wirklich unsichtbaren Details und nunancierten Feinheiten des Alltags als etwas Wunderbares für mich zu entdecken. Mit diesem Kleine-Prinz-Blick kann man noch immer das Unerwartete erwarten und selbst wenn es dann wie erwartet unerwartet kommt, ist es doch anders und immer wieder toll... Auch für sie war ich desweilen Kleiner Prinz. Ich verstehe nicht, warum ich das so mir nichts dir nichts nicht mehr sein sollte? Warte ich auf sie? Möglich... Doch bis dahin bringt der Sommer eine wohlige Milderung des Schmerzes, er lenkt mich von mir selbst ab, er schmeichelt mir gar so sehr, dass ich nicht einmnal in Versuchung käme, mir den Kopf zu zermartern, mich von meiner düsteren Stimmung auffressen zu lassen. Und in gewisser Weise bin ich ihm das auch schuldig.. dem Sommer meine ich. Er kommt und geht... genau wie meine Prinzessin... nur macht er mir keine Versprechungen, ihm kann ich vertrauen, er lässt mich nicht im Regen stehen... er ist eine der Konstanten, die ich zum Glücklichsein brauche.
Und selbsbtredend gehört da auch eines dieser köstlichen Tiramisus und eine Kaffeeschleife - wie man sie im Illy's beide findet - dazu... ich durfte sie mit B. und T. heut erleben. Eine Kaffeeschleife...hört sich ganz nach einem Kaffeekränzschen eines Ü70-Vereins an... und ähnlich kann man sich das auch vorstellen!
Mein Definitionsvorschlag: Kaffeeschleife, die: eine Couch im Freien, ein kleiner runder Tisch dazu gestellt, B., T. und F. stürzen eine morgendliche Koffeeindusche nach der anderen. Miese Sprüche geben sich abwechselnd mit den Niveauvolleren die Klinke in die Hand; kurzum: es ist eine dieser vortrefflichen Weisen, den Samstag zu begehen..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gehst heut zu blume,...
gehst heut zu blume, frank? und zum kobold?
bastiH - 16. Jul, 09:41
eine tragödie des einundzwanzigsten...
so mögen doch viele lieber ein wenig weniger in ihre...
frankH - 19. Jun, 08:42
schön latein und dann...
schön latein und dann ordentlich KAFFEESCHLEIFE......
BastiUndSeinKleinerKopfzirkus - 8. Jun, 07:46
"did you ever feel the...
"did you ever feel the thrill of the chase? the breath...
frankH - 6. Jun, 11:39
ginkgo biloba.
Was schenkt man einem besten Freund zum Geburtstag?...
frankH - 31. Mai, 13:48

Status

Online seit 6239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jul, 09:41

kinematographisches.

letters to mind.


Dante Alighieri
Die Göttliche Komödie

music to mind.

zwischenlösungen.

DSCF6866

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren